Mit dem Piano durch Europa: Meine Summer Tour 2013

Europa-Tour My Traveling Piano
Category: Allgemeine News

Sechs Wochen mit meinem Traveling Piano ‚on the road‘  – eine tolle Zeit. Im Sommer 2013 bin ich samt Bulli und meinem mobilen Klavier durch Deutschland, Frankreich, die Schweiz, Italien und Österreich gereist und habe dabei an vielen herrlichen Orten unter freiem Himmel gespielt. Kaum zählbar, wie viele einmalige Erfahrungen ich gemacht, wie viele nette Menschen ich kennengelernt habe.  Die Stationen meiner Tour waren:

– Bremen
– Frankfurt
– Heidelberg
– Heilbronn
– Stuttgart
– Straßburg
– Freiburg
– Bern
– Lausanne
– Genf
– Lyon
– Avignon
– Cannes
– Nizza
– Florenz
– Siena
– Innsbruck
– München
– Nürnberg
– Bremen

In Avignon war zu der Zeit gerade das Theaterfestival in vollem Gange (Festival d’Avignon). Außerdem habe ich viele alte Bekannte wiedergetroffen und in Erinnerungen geschwelgt, denn vor guten 10 Jahren war ich schon einmal für längere Zeit in in der Stadt: Von 2002 bis 2003 habe ich in Avignon meinen Zivildienst geleistet.

Ein paar Eindrücke zur Tour findet ihr im Foto-Album.