Weiter auf Tour durch Deutschland

Category: Allgemeine News

Heute gebe ich euch ein kleines Update über meine aktuelle Sommer-Tour: Nach dem Trip durch Dänemark im August und dem anschließenden Auftritt mit Joja Wendt in Eutin, habe ich mich erst mal wieder etwas in für mich heimischen Gefilden im Norden Deutschlands aufgehalten. Dort habe ich z. B. in Lüneburg, Bremen und Hannover gespielt, wo ich viele bekannte Gesichter wiedergesehen habe. Das hat mich sehr gefreut.

Danach ging es runter nach Nordrhein-Westfalen. In Düsseldorf und Köln hatte ich zuvor selten bis nie gespielt, aber gerade in Köln hatte ich wieder eine super Zeit und man merkt sofort, dass man im Rheinland ist. Die Leute sind alle überdurchschnittlich offen und reden einfach nett und lustig drauf los. Ne „superjeile Zick“… 🙂

Von Köln aus ging es dann letzte Woche nach Frankfurt. Auch hier bekam ich ein tolles Feedback. Die Zuhörer wollten mich bei meinem abendlichen Konzert am Römer, dem historischen Platz im Zentrum der Stadt, kaum gehen lassen und forderten trotz Einbruch der Dunkelheit fleißig Zugaben (siehe Bild). In Frankfurt war ich insgesamt eine Woche, was für meine Verhältnisse schon eine relativ lange Zeit an einem Ort ist. Dies lag auch daran, dass noch Reperaturen an meinem Wagen dazwischen kamen. Außerdem hab ich begonnen, mich um die Beleuchtung des Klaviers zu kümmern. Schließlich bricht nun langsam die dunkle Jahreszeit an – dazu in Kürze mehr…

Für diese Woche war zwar ein Abstecher nach Belgien und Luxemburg geplant, aber dort hat sich eine Regenfront angekündigt. Und da man als Straßenmusiker flexibel sein muss, bin ich in die entgegengesetzte Richtung gefahren und bin nun für ein paar Tage in Nürnberg!

Ich freue mich, euch im weiteren Verlauf der Tour zu sehen und halte euch bei Facebook auf dem Laufenden.

Euer Joe

2 thoughts on “Weiter auf Tour durch Deutschland

  1. Hey,

    ich habe dich letztes Jahr in Hannover gesehen und gehört.
    Heute fielst du mir wieder ein und ich möchte dir sagen, dass ich mich damals sehr gefreut habe. Es ging mir nicht so gut und du warst genau im richtigen Moment am richtigen Ort- oder ich?!?! So unerwartet so was schönes…
    Jedenfalls trage ich diesen Moment noch immer mit mir herum.

    Danke dafür!

    Alles Liebe für dich und einen schönen Sommer.
    Deine Simke

  2. Hallo Simke, das klingt toll – freut mich, wenn ich dir den Moment etwas verschönern konnte. Wünsche dir auch einen schönen Sommer! 🙂

Comments are closed.